Tolle Werbeaktion der FFW

18.02.2023
Gründungsfest
Als besonderer Werbeträger für unser Gründungsfest wurde ein überdimensionaler Feuerlöscher aufgestellt

Die Vorfreude auf das im Juli stattfindende 150-jährige Gründungsfest ist riesig. Um die Bevölkerung auf das große Ereignis einzustimmen, hat sich Hermann Niedermeier, stellvertretender Kommandant der FF Teisbach, einen besonderen Werbeblickfang einfallen lassen. Ideengeber hierzu war die „Feierlöscher Party“, mit der am Freitag, 7. Juli, das Festwochenende startet. Es wurde ein überdimensionaler Feuerlöscher gebaut. Dieser ist stolze vier Meter hoch, hat einen Durchmesser von 1,5 Metern und sein Innenleben besteht aus einem 1000 Liter Wassertank. Wie es in Teisbach üblich ist, hatte Niedermeier tatkräftige Unterstützung von seinen Feuerwehrkollegen bei den insgesamt 150 Arbeitsstunden. Am Aufstellungstag waren 10 Helfer der FF Teisbach nötig, um den Feuerlöscher vom Entstehungsort mit dem Bulldog rückwärtsfahrend, sicher zu transportieren und am Zielort, dem AVP-Kreisverkehr in Dingolfing, aufzustellen.  Festausschussvorsitzender Alexander Ziegler bedankte sich im anschluss bei seinen Feuerwehrkameraden für den tollen Arbeitseinsatz, und Festmutter Gisela Ziegler spendierte den Helfern eine Brotzeit und Getränke.